Besuchen Sie unsere Shops! 6x in Ihrer Nähe

Firmengeschichte

Ursprünglich 1987 als Vertriebsfirma für Hard- und Software gegründet, konzentrierte sich das Team um den Geschäftsführer Bernd Ehrenberg ab 1989, sozusagen dem Anbeginn der Mobilfunkära, um die individuellen Belange von Privat- und Geschäftskunden bezüglich Telekommunikations- und Mobilfunklösungen(C-Netz).

Als erfolgreiches, kundenorientiertes Unternehmen wurde seit dieser Zeit die Anzahl der Filialen der MTC GmbH auf 6 ausgebaut und ist inzwischen regional, nicht mehr nur in Oberfranken, sondern auch in der Oberpfalz beheimatet.

Als Erfolgsgarant erwies sich der von Anfang an ausgeprägte Servicegedanke des Unternehmens, so dass neben einem Einbauservice für Freisprecheinrichtungen und Vor-Ort-Service zur Installation von Telefonanlagen und DSL-Anschlüssen der Werkstattservice für schnelle Abhilfe sorgt, falls das Handy einmal streikt.

Während sich Verkauf und Werkstatt bis 2004 im Wesentlichen auf Produkte der Firma Nokia beschränkte, erweiterte sich seitdem das Mobilfunkportfolio inzwischen auf alle „großen“ Anbieter. Die Erweiterung im Serviceberich erfolgte durch Zertifizierung als (Reparatur-)servicepartner für Sony, Samsung, Motorola, LG und HTC.

Seit 2006 ist die MTC GmbH verstärkt auch als Reparaturdienstleister für den Handel und die Distribution aktiv und übernimmt inzwischen die Serviceabwicklung von deutschlandweit über 200 Partnern. 2007 wurde über die Internet-Plattform www.handykrankenhaus.de auch deutschlandweit Endkunden die Möglichkeit gegeben Reparaturabwicklungen über uns durchführen zu lassen.

 

Bernd Ehrenberg

Bernd Ehrenberg

Geschäftsführer

Timeline

 

1987

Geschäftsgründung

durch Bernd Ehrenberg
1995

Serviceauthorisierung

Erste Kooperation mit Nokia Deutschland
1998

Eröffnung der ersten Shops

D2-Shop Hof, Kulmbach & Bayreuth
1999

Eröffnung des 1. Nokia-Shops

Filialen in Naila, Selb, Weiden, Amberg
2006

Premium-Partner

MTC ist Nokia Premium Partner
2018

7 MTC Handy-Shops

6 Filialen mit insgesamt 22 Mitarbeitern